12.-14.07.2024

Retreat an der Nordsee

Zeit für inneres Aufräumen

Auszeit vom Alltag, von Verpflichtungen und Verantwortung.
Zeit um sich zu sortieren und innere Klarheit zu gewinnen.

Sehnst Du Dich nach Ruhe, Gelassenheit und Klarheit?

Dr. Joanna Wengrzik
Retreat-Leitung

Nimm Dir eine Auszeit und buche jetzt dieses Retreat an der Nordsee

Es gibt viele Lebenssituationen, in denen man sich mehr Klarheit wünschst

Ganz egal, ob Du …

  • Probleme in der Beziehung hast, wie z.B. viel Streit mit Deinem/r Partner:in, kurz vor der Trennung stehst, in einer toxischen Beziehung steckst oder Dich gerade frisch getrennt hast und nicht weißt, wie es weitergehen soll.

  • unzufrieden mit Deinem Job bist, Konflikte mit Kollegen oder dem Chef hast, überlegst zu kündigen oder bereits gekündigt hast oder vor einer neuen beruflichen Herausforderung stehst.

  • Mutter bist und Dich überfordert fühlst Kinder, Familie, Haushalt, Job, Partner, Freunde und Dich selbst unter einen Hut zu kriegen und Dich oft müde, erschöpft und ausgelaugt fühlst. 

  • Dich andere Herausforderungen in Deinem Leben beschäftigen und die Gedanken in Deinem Kopf Dir keine Ruhe lassen. 

So oder so, wirst Du im Alltag kaum Gelegenheit haben, Dich zurückzuziehen, Dir Zeit für Dich zu nehmen, über Dich und Deine Situation nachzudenken und Lösungen zu erkennen. 

Zeit sich zu sortieren und innerlich aufzuräumen

Diese Themen erwarten Dich

Innere Klarheit gewinnen

Finde Antworten auf die Fragen: Wo stehe ich gerade? Was ist mir wichtig? Was will ich nicht (mehr)?

Lebensziele klären

Was will ich wirklich? Welche Ziele, Wünsche und Träume habe ich eigentlich? Wie kann ich diese erreichen?

Selbstreflektion fördern

Was hat dazu geführt, dass ich dort stehe, wo ich jetzt stehe? Welche Ansichten, Überzeugungen, Handlungen, Gewohnheiten haben mich dahin gebracht und wie kann ich diese verändern?

Selbstwahrnehmung trainieren

Was spüre ich in meinem Körper und was möchte er mir sagen? Welche Gefühle sind in mir, die ich ignoriere oder unterdrücke?

Glaubenssätze verändern

Welche inneren Überzeugungen hindern mich am vorwärtskommen? Welche Glaubenssätze möchte ich loslassen oder verändern?

Der Innere Weisheit vertrauen

Wie kann ich meine Intuition besser wahrnehmen und sie für mich nutzen? Wie kann ich bewusst und aus dem Inneren heraus leben?

Warum Du unbedingt teilnehmen solltest...

Veranstaltungsort: Hotel Upleven in Wremen

Das Hotel Upleven ist kein gewöhnliches Hotel.

Es ist ein ganz besonderer Ort. Ein Ort der inneren Stille. Ein Ort der Begegnungen. Ein Ort der inneren Klarheit. Es ist ein modernes Kloster und liegt direkt am Nordseestrand Wremen mit einer wundervollen Aussicht aufs Meer. 

Du kannst die Inhalte des Retreats bei einem Spaziergang am Meer sacken lassen oder Dich jederzeit in dem Meditationsraum niederlassen.

Du bekommst während Deines Aufenthalts Vollverpflegung mit regionalen, nachhaltigen, biologischen und gesunden Nahrungsmitteln. Überwiegend Vegetarisch und Vegan. Gegessen wird zu festen Zeiten gemeinsam an einer großen Tafel.

Bitte beachte: 
Die Übernachtungskosten sind nicht im Retreatpreis enthalten! Bitte buche Dein Zimmer direkt im Hotel und vermerke, dass Du am Retreat teilnimmst.

Hotel Upleven – Zeit für Stille
Strandstraße 5
27639 Wremen
Telefon 0 47 05 / 66 04 444
E-Mail: info@upleven.de

Der Ablauf im Überblick

Freitag – Tag 1

  • 14:30 Anreise und Ankommen im Hotel Upleven
  • 16:00 Erste Session (2,5 Stunden)
  • 18:30 Gemeinsames Abendessen
Samstag – Tag 2
  • 07:15 Gemeinsames Frühstück
  • 09:00 Zweite Session (3 Stunden)
  • 12:45 Gemeinsames Mittagessen
  • 16:00 Dritte Session (2,5 Stunden)
  • 18:30 Abendessen
Sonntag – Tag 3
  • 07:15 Gemeinsames Frühstück
  • 09:00 Vierte Session (3 Stunden)
  • 12:45 Gemeinsames Mittagessen
  • 13:30 Fünfte Session (1,5 Stunde)
  • 15:00 Abreise (Bitte beachte, dass Du Dein Zimmer bis 10:30 Uhr verlassen musst.)

Ich behalte mir vor, den Tagesablauf zu verändern und an die Bedürfnisse der Teilnehmer anzupassen.

Die Kosten im Überblick

Bitte beachte, dass Du das Retreat und das Hotel separat buchst!

Das Retreat
- Zeit für inneres Aufräumen -

5 intensive Sessions
Gruppe mit ca. 10 Teilnehmern
Vorträge und Input
Übungen und Aufgaben
Meditationen
Mentalreisen
Lebensverändernde Erkenntnisse
Neue Erfahrungen
Austausch mit Gleichgesinnten 

 Preis für das Retreat: 400€

Das Hotel Upleven
- Zeit für Stille -

Übernachtung im Einzelzimmer
Vollverpflegung
7:15 Uhr Frühstück
12:45 Uhr Mittag
18:30 Uhr Abendessen
Ganztags Wasser, Tee, Obst
Mehrere stille Meditationen am Tag
1 geführte Meditation am Tag

Preis für zwei Übernachtungen: 297€

Bitte vermerke bei der Zimmerbuchung,
dass Du am Retreat teilnimmst.

Ein paar Worte zu mir

Die Reise zu mir selbst startete mit der Geburt meines Sohnes als ich mit der Mutterrolle völlig überfordert war. Ich durfte zu mir selbst finden, meine eigenen Grenzen kennenlernen, mir meiner Bedürfnisse bewusst werden, innere Wunden und Verletzungen heilen, Glaubenssätze auflösen und herausfinden, was meine Lebensaufgabe ist. 

Als systemischer Coach, NLP-Master-Coach und Logosynthese-Practitioner in Ausbildung unterstütze ich Menschen dabei sich und ihr Leben aufzuräumen um in ihre volle Kraft zu kommen. 

In diesem Retreat bekommst Du den Raum und die Zeit Dich und Dein Leben mit etwas Abstand zu betrachten, Klarheit zu gewinnen und Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden.

joanna wengrzik

Dr. Joanna Wengrzik

Ich freue mich Dich ein Stück auf Deinem ganz persönlichen Weg zu begleiten.

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Antworten auf häufig gestellte Fragen

  • Wenn Du auf der Suche nach Ruhe und Entspannung bist. Dieses Retreat ist darauf ausgelegt, dass Du an Deinen Themen arbeitest um mehr Klarheit, Lösungsansätze und Motivation für die nächsten Schritte zu gewinnen. 
  • Wenn Du nicht zur Selbstreflektion bereit bist. Um in Zukunft anders zu fühlen, zu denken und zu handeln und damit andere Ergebnisse zu erhalten, bedarf es hinzuschauen. Hinschauen, was ist und wie es dazu gekommen ist.   
  • Wenn Du nicht bereit bist, Dich Deinen Themen zu stellen. Dass Dein Leben so ist, wie es jetzt gerade ist, ist das Resultat Deiner Erfahrungen, Deiner Gedanken, Deiner Entscheidungen und Deiner Handlungen. Du bist der/die Einzige, der/die daran etwas ändern kann. 

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du von mir eine E-Mail mit ein paar Fragen. Ich möchte Dich bitten diese Fragen zu beantworten. Dieses hilft mir das Retreat auf Dich und Deine Wünsche anzupassen.

Kurz vor dem Retreat erhältst Du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen. 

Wir treffen uns am Freitag um 16 Uhr zur ersten Session im Seminarraum im Erdgeschoss des Hotels Upleven.

  • Ich empfehle Dir Hausschuhe oder dicke Socken mitzunehmen, da im Hotel keine Straßenschuhe erlaubt sind.
  • Wenn Dir schnell kalt wird, dann nehme etwas zum Überziehen oder eine kleine Decke mit. 

Ziehe das an, in dem Du Dich wohlfühlst. Wir werden keine schweren oder anstrengenden körperlichen Übungen machen. Du brauchst also keine Sportbekleidung. Dennoch empfehle ich Dir etwas weites und bequemes anziehen in dem Du gut sitzen (und meditieren) kannst.

Je nachdem wieviel Du Dich und Dein Thema einbringst, kann es sehr intensiv, tiefgreifend und aufwühlend werden. Frühere Teilnehmer waren sehr dankbar, dass sie noch einen Tag länger geblieben sind um alles in Ruhe sacken zu lassen. 

Ich biete das Retreat 4 mal im Jahr im Upleven an. Wenn es dieses Mal nicht passt, trag dich gerne in die Warteliste (siehe unten) ein und erfahre, wann das nächste Retreat stattfindet. 

Eine Online-Alternative bietet mein 6 Wochen Kurs „Me-Time“. Für nähere Informationen klicke hier.

Wenn Du nicht so lange warten möchtest, gibt es die Möglichkeit mit mir im Einzelcoaching an Deinen Themen zu arbeiten. Schreibe mir hierzu eine E-Mail an: Info@body-mind-soul-retreats.de und wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch.

Du möchtest Infos über weitere Veranstaltungen?

Trage Dich in den Newsletter-Verteiler ein und erfahre als erstes
wann und wo die nächsten Retreats, Veranstaltungen und Events stattfinden.

Nach oben scrollen